Familienrecht

Das Familienrecht umfasst eine Vielzahl von Problembereichen. Im Vordergrund der anwaltlichen Tätigkeit steht jedoch nach wie vor in der Regel Trennung und Ehescheidung, Unterhaltsfragen sowie das Sorgerecht für die gemeinsamen Kinder.

 

Brauche ich einen Ehevertrag?

mehr...

Wie kann ich mich gegen Gewalt in der Ehe schützen?

mehr...

Ich habe mich getrennt. Nun will mein Ehegatte den Hausrat nicht herausgeben. Was kann ich tun?

mehr...

Was kostet mich ein Verfahren vor dem Familiengericht?

mehr...

Ist eine Onlinescheidung sinnvoll?

mehr...

Ich soll einen Prozesskostenvorschuss zahlen. Was ist das und bin ich zur Zahlung verpflichtet?

mehr...

Muss ich auch nach der Scheidung meinem Ehegatten nachehelichen Unterhalt zahlen / Kann ich nach der Scheidung weiterhin Unterhalt vom geschiedenen Ehegatten verlangen?

mehr...

Ich habe mich von meinem Ehegatten getrennt, bin aber noch nicht geschieden. Habe ich Anspruch auf Trennungsunterhalt?

mehr...

Ich bin geschieden / Ich habe ein uneheliches Kind. Das Kind lebt beim anderen Elternteil. Darf mir dieser den Umgang mit meinem Kind verbieten?

mehr...

Muss ich für meine Eltern Unterhalt zahlen?

mehr...

Wie hoch ist der Unterhalt für mein Kind, den ich zahlen muss bzw. erwarten kann?

mehr...

Mein Ehegatte verlangt eine Zahlung im Rahmen des Zugewinnausgleiches. Wie wird der Zugewinn berechnet? 

mehr...

Rechtsanwaltskanzlei
Dennis Dörfler
Wilhelmshöher Straße 162
60389 Frankfurt am Main
Tel. 069 / 6786 4350
Fax. 069 / 6786 4351

info@rechtsanwalt-doerfler.de

 

Rechtsanwalt Dennis Dörfler

Go to top